Darauf sind wir stolz

Preise und Nominierungen unterstreichen besondere Leistungen. Die BeneVit Gruppe ist mehrfach ausgezeichnet worden. Die Würdigungen bestärken uns und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auf dem richtigen Weg zu sein. Wir werden ihn fortsetzen!


„Höchstes Vertrauen“ – Auszeichnung von FOCUS Money

Die Kunden der BeneVit Gruppe haben höchstes Vertrauen in das Unternehmen. Das hat „Deutschlandtest“, eine Marke von FOCUS Money, in einer Studie ausgewertet. Untersucht wurden 7300 Marken aus 236 Branchen. Hierfür wurden 168 Millionen Kundenstimmen aus den sozialen Netzwerken ausgewertet. Die Auswertung erfolgte in einem Punktesystem, auf einer Skala von 0 bis 100. Eine Auszeichnung erhielten jene Unternehmen, die mindestens 70 Punkte in der Gesamtwertung erreichten.


Einer der besten Ausbilder Deutschlands

Die BeneVit Gruppe gehört zu Deutschlands besten Ausbildern. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin Capital. Dieses hat in Zusammenarbeit mit der Talentplattform Ausbildung.de und den Personalmarketing-Experten Territory Embrace eine Studie durchgeführt, an der 600 Unternehmen aus ganz Deutschland teilgenommen haben. Hier erreichte BeneVit vier von fünf Sterne im Bereich Ausbildung und fünf Sterne im Bereich duales Studium.


Betreiber des Jahres 2016 – Altenheim Expo Award

Das BeneVit Hausgemeinschaftskonzept überzeugte auch ein ausgewiesenes Expertengremium. Auf der Altenheim EXPO Messe 2016 in Berlin ging der dotierte Altenheim Expo Award an die BeneVit Gruppe. Der Preis zeichnet Pflegeunternehmen und Investoren für ihre Strategie, den wirtschaftlichen Erfolg und zukunftsweisende Innovationen aus. So wie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freute sich besonders unser Haus Rheinaue in Wyhl, denn das Preisgeld wurde für einen neuen Holzbackofen verwendet.


Der Grüne Haken

Der Grüne Haken wird an Pflegeeinrichtungen und Seniorenresidenzen verliehen, die sich freiwillig nach 100 unterschiedlichen Kriterien überprüfen lassen. Ehrenamtliche Gutachterinnen und Gutachter beurteilen, inwieweit Autonomie, Teilhabe und Menschenwürde älterer Menschen gewahrt werden.
Mindestens 80 Prozent der Kriterien müssen erfüllt sein, bevor das Qualitätssiegel vergeben wird – so wie bei allen BeneVit Häusern mit dem Hausgemeinschaftskonzept.


Förderpreis zur Optimierung der Pflege psychisch kranker alter Menschen (FOPPAM)

Die Deutsche Gesellschaft für Gerontopsychiatrie und -psychotherapie e. V.
(DGGPP) verleiht den Preis an Personen oder Institutionen. Ihre Leistungen im
Bereich der Pflege, Versorgung, Milieutherapie, Soziotherapie und verwandten
Bereichen haben dazu beigetragen, psychisch kranke alte Menschen in beson-
derer Weise zu unterstützen und ihre Lebensqualität zu erhöhen.


Nominierung für den Großen Mittelstandspreis 2018

Durch ihre Nominierung gehört die BeneVit Gruppe zum „Netzwerk der Besten“. Grundlage dafür sind besondere Wettbewerbskriterien: Gesamtentwicklung des Unternehmens, Schaffung bzw. Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Modernisierung und Innovation, Engagement in der Region sowie Service, Kundennähe und Marketing.


Sie haben Fragen an uns? Rufen Sie gerne an:

07473 94864-0