Darauf sind wir stolz

Preise und Nominierungen unterstreichen besondere Leistungen. Die BeneVit Gruppe ist mehrfach ausgezeichnet worden. Die Würdigungen bestärken uns und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auf dem richtigen Weg zu sein. Wir werden ihn fortsetzen!


„Deutschlands Beste“ – ausgezeichnet von Focus Money 

In der von Focus Money und Deutschlandtest durchgeführten Studie wurden 24.000 Marken aus 396 Produktsegmenten untersucht. Auf der Basis von 86,6 Millionen Aussagen aus Online Medien und Social Media gehört BeneVit zu Deutschlands Besten Pflege- und Seniorenheimen. „BeneVit hat es in den Olymp der Verbraucher geschafft“, schreibt Focus. (September 2020)


„Kundenliebling 2020“ – ausgezeichnet von Focus Money 

BeneVit wurde von FOCUS Money mit dem Deutschlandtest-Siegel „Kundenliebling 2020“ in Gold ausgezeichnet. Die Studie ist die größte Untersuchung zur Markstärke aus Verbrauchersicht. 20.000 Marken aus 292 Branchen wurden ausgewertet. In der Kategorie Pflege- und Seniorenheime belegte BeneVit deutschlandweit den zweiten Platz. (August 2020) www.deutschlandtest.de  


„Helden in der Krise“ – ausgezeichnet vom F.A.Z.-Institut

BeneVit hat für das herausragende Engagement in der Corona-Krise die Auszeichnung „Helden in der Krise“ erhalten. Mit dieser Auszeichnung bedanken sich das F.A.Z.-Institut, Hansgrohe, Beekeeper, Signal Iduna und die dpa-Tochter news aktuell für die außerordentliche Hilfe, die BeneVit in der Pandemie geleistet hat. „Man mag sich gar nicht vorstellen, welches menschliche Schicksal es ohne das großartige gesellschaftliche Engagement in der Corona-Krise gegeben hätte“, sagt Gero Kalt, Geschäftsführer des F.A.Z.-Instituts. „Dafür bedanken wir uns bei allen Personen, Unternehmen und Institutionen, die in der Krise Besonderes geleistet haben!“. (Juli 2020)


„Ausgezeichneter Service“ – F.A.Z.-Institut

Das F.A.Z.-Institut, eine Tochtergesellschaft der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, verleiht der BeneVit Gruppe das Zertifikat „Ausgezeichneter Service“. In einer Studie des Instituts wurden 20.000 Unternehmen analysiert. Im bundesweiten Ranking belegte BeneVit im Bereich Pflege- und Seniorenheim den zweiten Platz. (Juli 2020)


„Höchstes Vertrauen“ – Auszeichnung von FOCUS Money

Die Kunden der BeneVit Gruppe haben höchstes Vertrauen in das Unternehmen. Das hat „Deutschlandtest“, eine Marke von FOCUS Money, in einer Studie ausgewertet. Untersucht wurden 7300 Marken aus 236 Branchen. Hierfür wurden 168 Millionen Kundenstimmen aus den sozialen Netzwerken ausgewertet. Die Auswertung erfolgte in einem Punktesystem, auf einer Skala von 0 bis 100. Eine Auszeichnung erhielten jene Unternehmen, die mindestens 70 Punkte in der Gesamtwertung erreichten. (November 2019)


„Einer der besten Ausbilder Deutschlands“ – Wirtschaftsmagazin Capital

Die BeneVit Gruppe gehört zu Deutschlands besten Ausbildern. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin Capital. Dieses hat in Zusammenarbeit mit der Talentplattform Ausbildung.de und den Personalmarketing-Experten Territory Embrace eine Studie durchgeführt, an der 600 Unternehmen aus ganz Deutschland teilgenommen haben. Hier erreichte BeneVit vier von fünf Sterne im Bereich Ausbildung und fünf Sterne im Bereich duales Studium. (November 2019)


bpa-Quality Award 2019

Für ihre beispielhaften Qualitätssicherungsmaßnahmen verlieh der bpa den bpa-Quality-Award 2019 an zwei Mitgliedseinrichtungen. Im stationären Bereich zeigt das Projekt „Versorgungsqualität in neuen Versorgungsformen der Altenhilfe“ der BeneVit-Gruppe für ihr Haus Rheinaue in Wyhl (Baden-Württemberg), dass ein Betreiber sich sehr erfolgreich für eine bessere Wahrnehmung der Pflege und hier der Pflegeheime einsetzen kann. 


Der Grüne Haken

Der Grüne Haken wird an Pflegeeinrichtungen und Seniorenresidenzen verliehen, die sich freiwillig nach 100 unterschiedlichen Kriterien überprüfen lassen. Ehrenamtliche Gutachterinnen und Gutachter beurteilen, inwieweit Autonomie, Teilhabe und Menschenwürde älterer Menschen gewahrt werden.
Mindestens 80 Prozent der Kriterien müssen erfüllt sein, bevor das Qualitätssiegel vergeben wird – so wie bei allen BeneVit Häusern mit dem Hausgemeinschaftskonzept.


Förderpreis zur Optimierung der Pflege psychisch kranker alter Menschen (FOPPAM)

Die Deutsche Gesellschaft für Gerontopsychiatrie und -psychotherapie e. V.
(DGGPP) verleiht den Preis an Personen oder Institutionen. Ihre Leistungen im
Bereich der Pflege, Versorgung, Milieutherapie, Soziotherapie und verwandten
Bereichen haben dazu beigetragen, psychisch kranke alte Menschen in beson-
derer Weise zu unterstützen und ihre Lebensqualität zu erhöhen.


Sie haben Fragen an uns? Rufen Sie gerne an:

07473 94864-0